• Praxisnahe Berufswahl für den 8. Jahrgang – Berufsmesse der BBS

• Am Mittwoch, 23.3.22. hieß es für den gesamten 8. Jahrgang der BeekeSchule: Schultag gegen Berufe des Handwerks tauschen. Das haben sich die SchülerInnen natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und so fuhren alle zur BBS. Dort wurde den SchülerInnen mit Hilfe eines gut organisierten und strukturierten Ablaufes vor Ort in Kleingruppen verschiedene Berufe sehr praxisnah vorgestellt. Sie haben zum Beispiel Frühstücksbretter beim Tischler gefertigt, bei den Maurern eine Pyramidenwand gemauert, beim Zimmerer eine Wand in Holzrahmenbauweise zusammengesetzt oder beim Maler Kleinteile lackiert. Viele kurzweilige Aufgaben sowie übersichtliche Vorträge der Handwerkskammer haben die SchülerInnen erwartet und so sind alle zufrieden nach viel zu wenig Zeit zurück nach Scheeßel gefahren.